· 

Kaum zu glauben, aber wahr!

Bild: Athene

Da haben wir Catwalks, Skywalks, Kratzbäume innen wie außen, Katzentreppen von den Katzenbalkonen ins Gehege bzw. auf die Terrasse und - toi, toi, toi - noch nie ist etwas passiert in all den Jahren. Und dann das.

 

Donnerstagabend liegen vier unserer sieben Katzen gemütlich im Wohnzimmer auf dem warmen Fußboden beisammen, Athene auf dem Sofa, als plötzlich Poseidon auffährt und davongaloppiert. Warum auch immer, vielleicht hatte er schlecht geträumt. Die ganze Gruppe jedenfalls rennt leicht panisch auseinander und Athene reagiert so erschrocken, dass sie vom Sofa fällt, so unglücklich auf dem Boden aufkommt, dass sie anschließend erst einmal liegen bleibt und zunächst gar nicht weiß, wie ihr geschehen ist. Als sich Athene von dem Schrecken etwas erholt hat, versucht sie, sich auf ihre vier Pfoten zu stellen und humpelt dann auf drei Beinen ein kurzes Stück davon.

 

Nachdem das arme Ding tags darauf immer noch so schlecht zu Fuß unterwegs war, ging's dann abends über die Autobahn ab zum Tierarzt nach Osterburken. Ein kurze Untersuchung und ein schmerzvolles Röntgen ergaben ein dickes Knie und V.a. Kreuzbanddehnung, im schlimmsten Falle Kreuzbandriss. Athene wurden Metacam und Ruhe verordnet. Das bekommt sie nun auch alles und natürlich ganz viel Zuwendung, da die kleine Maus auch echt etwas leidet.

 

Gute Besserung, liebste Athene. Süßeste Katze der Welt ❤️ ❤️ ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0