Heute ist es endlich so weit: Pinta bekommt ihren Balkon.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit den Wunsch hegte, unserer siebzehnjährigen und seit zwei Jahren fast blinden Pinta einen Balkon zu ermöglichen, den sie direkt von ihrem Zimmer aus betreten kann, war ich so was von beeindruckt, als ich bei the3cats.de den Katzenbalkon zum ersten Mal sah, sodass ich gleich wusste: Der ist es.
Den Balkon habe ich dann auch bestellt, und zwar von Katzennetze NRW. Er wurde auf Maß gefertigt und innerhalb weniger Tage produziert und geliefert. Allerdings dauerte es dann noch eine gute Woche, bis er montiert werden konnte, da das Wetter nicht mitspielte.
Montage des Balkons
Nun kann Pinta jederzeit auf ihren Balkon und die Sonne bzw. die frische Luft genießen. Da sie nämlich schon immer eine ganz liebe und zurückhaltende Katze war und durch ihre "Blindheit" sehr verunsichert ist, haben mein Mann und ich ihr vor etwa zwei Jahren ein eigenes Zimmer in unserem Haus eingerichtet. Über eine chipgesteuerte Katzenklappe kann sie jederzeit in ihr Zimmer und dieses auch wieder ganz nach ihrem Belieben verlassen. So kann sie sich zurückziehen, wann immer sie möchte und wird von den anderen Katzen nicht gestört und auch nicht von ihrem Futternapf vertrieben.
Wenige Tage später
Die vorhandene Glasscheibe wurde durch eine mit Katzenklappe ersetzt.
Nelli genießt die Sonne.
Und auch Philipp gefällt es.
Nur Pinta zieht jetzt die Terrasse vor.
Kommentar schreiben